Nachbarschaft Selbstgemacht

Neuer Schützenplatz

Liebe Stadtmacherinnen und Stadtmacher!
— EN below —

Wir hatten gestern am 16. Juni eine wundervolle Eröffnung am SchützenPLATZ!
Zusammen mit vielen Nachbarn und Freunden, bei selbstgemachtem Brot, Limonade, Empanadas, Guacamole und Kuchen gab es jede Menge Freude, Austausch von Ideen, Erwartungen und Erfahrungen zum Potenzial von öffentlichem Raum für die Aktivierung unserer Gemeinschaften.

Jetzt geht es in die nächste Phase des Projekts!
Wir haben einen 180m2 Platz für Menschen. Wie möchten wir ihn nutzen? Was sind eure Ideen dazu? Teilt sie mit uns – denn wir möchten zeigen, wie viel in einem kleinen Teil der Stadt stattfinden kann, wenn vom Menschen für Menschen gestaltet wird.

Dear City-makers,
We had a lot of fun yesterday (16.Juni) at the opening of SchützenPLATZ!
Together with homemade bread, lemonade, empanadas, guacamole and cakes, there was joy, exchange of ideas, demands and experiences about the potential of our #publicspace to activate our communities.

Now the next phase of the project is on! There’s a free 180m2 Square for people.
How can we use it?
Does anyone has some ideas? Because we want to show how much can happen in a tiny little part of a city when is designed by people for people.

#SchütziSelbstgemacht
#citiesbypeople