Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung: Das historische Kernerviertel und seine Umgebung auf alten Postkarten und Fotos

17. November 2018 @ 15:00 - 18:00

Kostenlos

Herzliche Einladung zu einer spannenden Entdeckungsreise in die Umgebung – wie sie früher aussah und wie sie sich verändert hat. Zum Beispiel mit einem Postkarten-Panoramablick weit über die Stadt Stuttgart des Jahres 1910! Wie sah der Kernerplatz aus, als darauf ein hoher Fernmeldeturm stand? Welche Gebäude an der Neckarstraße sind verschwunden – wo war einst die Brauerei Wulle? Woher hat die Schützenstraße ihren Namen? Das Schloss mit seinen Anlagen, die Theater und Museen sind in ihrer ursprünglichen Gestalt zu sehen. Neben dem Königin-Katharina-Stift gab es einen botanischen Garten! Und ganz neu dazugekommen: Aufschlussreiche Pläne und Unterlagen über das historische Wasserwerk von 1862 zwischen Urbansplatz und Werastraße. Was ist davon noch erhalten, dort wo jetzt die neue Balettschule steht.

Geöffnet: freitags 18-20 Uhr + samstags 15-18 Uhr Bis 17. November 2018

Details

Datum:
17. November 2018
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,