• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CASA Brunch im Club International Stuttgart

17. Februar 2019 @ 11:00 - 15:00

CASA – banner Feb

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner,

Basierend auf den neusten Informationen, die uns vom Tiefbauamt der Stadt Stuttgart vorliegen, verschiebt sich die Neugestaltung des Schützenplatzes bis mindestens Ende dieses Jahres.
Wir wollen jedoch trotzdem nach Möglichkeiten suchen wie der Schützenplatz schon in 2019 für sie interessante kulturelle Angebote bereithalten kann.

Zusammen mit drei weiteren Vereinen und internationalen Organisationen haben wir beim Kulturamt der Stadt Stuttgart im Rahmen der Projektförderlinie „Kultur im öffentlichen Raum“ einen Antrag gestellt für unser Projekt namens „Schützenplatz – Nachbarschaft selbst gemacht“.
Und dieses Projekt und die beteiligten Akteure möchten wir ihnen gerne vorstellen beim nächsten „CASA“ Brunch!

„Schützenplatz – Nachbarschaft Selbst gemacht“ zielt darauf ab, einen Teil des Platzes über die Sommermonate in einen öffentlichen Raum umzuwandeln, um die soziale Identität und das Potential des Platzes als Begegnungsort zu schon dieses Jahr zu stärken und auszubauen und somit einen sozialen und kulturellen Aktionsraum zu schaffen, der zum Mitmachen einlädt!

Die Durchführung des Projektes soll von vier Organisationen in Kooperation und zusammen mit allen interessierten Anwohnerinnen und Anwohnern, sowie bestehenden Netzwerken rund um den Schützenplatz durchgeführt werden:
Reciclaje.pe Verein,
Basurama Kollektiv (Spanien),
Verein für Internationale Jugendarbeit e.V. – Club International Stuttgart,
CASA Schützenplatz.

Durch einen partizipativen Prozess soll ein Teil des Schützenplatzes umgewandelt werden, mit dem Ziel eine temporäre ästhetisch ansprechende Neugestaltung für die Dauer von drei Monaten zu erzielen. Die Einbindung der Bedürfnisse und Vorstellungen in die Gestaltung sind Kern unseres Anliegens.

Wir würden uns sehr freuen Sie beim kommenden CASA Brunch begrüßen zu dürfen und uns dort mit Ihnen auszutauschen und zusammen den engagierten Prozess am Schützenplatz zu beginnen.

Datum:
17. Februar 2019