Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst im Casa: Abend des Abdrucks

23. Februar 2018 @ 19:00 - 22:00

Kostenlos

Am Abend des 23. Februars wollen wir uns gemeinsam mit dem Abdruck beschäftigen. Zu Beginn wird Pia Obermeyer, Dozentin für Architektur und Entwerfen an der Universität Stuttgart, Textausschnitte des Kunsthistorikers Didi-Huberman von der prähistorische Zeit bis Heute zum menschlichen Abdruck lesen.
Nach der theoretischen Einführung werden wir tätig und erstellen selbst fragmentarische Abdrücke unseres Körpers. (Waschbecken und Materialien sind vorhanden)
Am Ende werden wir die entstandenen Abdrücke hängen, stellen, positionieren und sie schließlich neu zusammenfügen.

Für kalte Getränke und warme Räumlichkeiten wird gesorgt sein.
Um „Freude an der Tat“ wird gebten 🙂

——

Einmal im Monat laden wir zum Lauschen und Vorlesen an den Schützenplatz, wo dem gesprochenen Wort eine Plattform und den Ohren ein schöner Wochenausklang geboten wird. Von einem Soloprogramm über kleine Lesungen zu Seminarpräsentationen und Kunstperformances ist alles denkbar. Für Getränke ist gesorgt. Gerne könnt ihr aber auch etwas mitbringen.

Wenn ihr selbst sprechen möchtet, freuen wir uns über euren Beitrag. Schreibt uns einfach an.

Details

Datum:
23. Februar 2018
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Casa Schützenplatz
Kernerstraße 45
Stuttgart, Baden-Württemberg 70182 Deutschland