Wanderbaumallee – Umzug zum Schützenplatz

17. August 2019 @ 16:00 - 17:00

Man munkelt, dass der Schützenplatz diesen Sommer besonders viel Platz für grüne Nachbarschaft bietet… Das können sich unsere Bäume nicht entgehen lassen! Am Samstag machen sie sich daher wieder auf den Weg – und das am liebsten gemeinsam mit euch 💚 Das ist eure Chance Bäume wandern zu lassen! Also packt eure Freunde ein, von jung bis alt – denn Dank schwäbischer Ingenieurskunst ist das leichter als gedacht! Karl-Heinz Leopold wird uns auf seiner Trompete begleiten 🎶

Am 17.08. um 16 Uhr startet der Umzug am bisherigen Standort in der Sophienstraße, Höhe Hausnummer 17.
Hier verabschieden wir uns von Anwohnern und den lokalen Partnern smow, Sichtbar Stuttgart und dem Verein Gerberviertel Stuttgart. Quer durch die Innenstadt, über den Charlottenplatz, vorbei am ehemaligen Standort Moserstraße geht es dann zum neuen Wanderbaum-Zuhause.

Im Rahmen des Projekts „Nachbarschaft Selbstgemacht“ von Casa Schützenplatz, Reciclaje.pe, Basurama Asociación und Club International Stuttgart ist der Schützenplatz zur grünen Oase, Begegnungsstätte uns Kulturbühne geworden. Mit der Wanderbaumallee verwandeln wir den Platz für eine Woche in einen (zugegeben – kleinen) Wald, den Schützenwald!

17. August 2019
Webseite: