Workshop: Nachbarschaftliche Kommunikation selbstgemacht

17. November 2019 @ 11:00 - 17:00

Ausgehend von den Auftakt-Ergebnissen entwickeln wir konkrete Ideen für (verbesserte) Kommunikations-Infrastrukturen für das Quartier und setzten sie um. Das Material dafür besorgen wir.
Wie gewohnt findet auch der monatliche Nachbarschafdts-Brunch statt. Über mitgebrachte Speisen freuen wir uns 🙂

Das Projekt:
Wie kommunizieren wir in der Nachbarschaft?
Genau dieser Frage stellt sich der Verein Casa Schützenplatz im Winter 2019 – am liebsten zusammen mit Ihnen. Denn unser Viertel besteht nicht nur aus Straßen und Häusern, sondern vor allem auch aus den Menschen, die hier wohnen, ihren Geschichten, Ideen und Verbindungen. Der Schlüssel hierzu ist Kommunikation.
Nun laden wir Sie ganz konkret zu einem Austausch über das Austauschen ein. Und vielleicht können wir die lokalen Kommunikationswege nicht nur verstehen, sondern auch noch ausbauen. Wir freuen uns auf Sie!

Auftaktveranstaltung für Nachbar:innen, Di, 12.11.19:30 – 21:00

Öffentliche Diskussion mit weiteren Initiativen, Di, 26.11.19:30 – 21:00