Casa Schützenplatz e.V.

Casa Schützenplatz: Wer oder was ist das?

Die Mitglieder des Casa Schützenplatz e.V. verbindet eine Sache: Wir alle wohnen im Kernerverviertel und möchten hier ein gutes Leben führen. Dazu gehört für uns die Möglichkeit zu offenen Begegnungen und einer aktiven Aneignung. Gemeinsam realisieren wir Veranstaltungen, gestalten das Viertel, bieten einander Hilfe und schaffen die Möglichkeit zum Austausch.

Wenn ihr jetzt neugierig seid: Kommt vorbei und macht vielleicht bei eine Projekt mit. Wir treffen uns Dienstagabends ab 19:00 Uhr auf dem Schützenplatz. Bei schlechtem Wetter findet das Treffen in der Moserstraße 10 beim VIJ statt. Dienstags um 18:00 Uhr gibt es einen Lesekreis. Oder ihr schaut auf www.fb.com/casaschuetzenplatz nach weiteren Veranstaltungen. Und wenn ihr selbst eine Idee für das Viertel habt, unterstützen wir euch gerne!

Da bei unserer Arbeit auch Kosten fürs Gärtnern und weiteres anfallen, sind wir auf Spenden angewiesen. Als gemeinnütziger Verein sind die Spenden von der Steuer absetzbar. Wenn du uns finanziell unterstützen möchtest, sind wir dir dankbar. Unsere Kontodaten sind IBAN: DE06 6009 0100 0507 7910 02. Oder ihr werdet für 30€ im Jahr Mitglied.

Der Casa Schützenplatz e.V. wird von der Stadt Stuttgart und der Bürgerstiftung Stuttgart unterstützt. Dafür danken wir herzlich.