• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop II: Nachbarschaftliche Kommunikation selbstgemacht

19. Januar 2020 @ 11:00 - 17:00

Nachholtermin für den 15.12.19

Wie funktioniert eigentlich Kommunikation in der Nachbarschaft?
Genau dieser Frage stellt sich der Verein Casa Schützenplatz im Winter 2019 – am liebsten zusammen mit Ihnen.
Denn Stadtquartiere bestehen nicht nur aus Straßen und Häusern, sondern vor allem auch aus den Menschen, die hier wohnen, ihren Geschichten, Ideen und Verbindungen. Der Schlüssel hierzu ist Kommunikation.
Dazu laden wir Nachbar:innen und interessierte Stuttgarter:innen zum Austausch und Ausprobieren ein. Und vielleicht können wir die lokalen Kommunikationswege nicht nur verstehen, sondern auch noch ausbauen. Wir freuen uns auf Sie!

Einen Monat nach dem ersten Workshop überprüfen wir die Ergebnisse mit unseren Erfahrungen und setzten ggf. auftauchende Verbesserungsideen um. Begleitet wird das Baschtln wie bei jedem monatlichen Nachbarschafts-Brunch von feinen, mitgebrachten Speisen.

Datum:
19. Januar 2020