Allgemein

Neues am Platz (fast fertig)

Jetzt gibt es auch im Winter nachbarschaftliche Updates am Schützenplatz! (Wir müssen nur noch den WLAN-Empfang verbessern)

Letztes Wochenende haben wir ein zweites Solar-Modul ins Parklet integriert, um auch bei kurzen Tagen genug Energie für das „smarteBrett“ zu haben. Außerdem ist eine LED-Kalnderanzeige dazugekommen, die vorbeilaufende Passantinnen und Passanten über die anstehenden Veranstaltungen informiert. Damit das LED-Band nicht immer läuft, wird es per Bewegungsmelder gesteuert, und läuft max. alle 3 Minuten.

Aktuell reicht die WLAN-Verbindung leider noch nicht für konstante Updates. In den kommenden Wochen werden wir mit Johannes von Studio JoHey aber noch eine Antenne anfügen und sind dann gespannt, wie das Konzept angenommen wird 🙂

Feedback ist herzlich willkommen – vor Ort oder hier!

Das smarteBrett mit noch offenem Briefkasten. Oben rechts auf der Tafel-Fläche befindet sich die LED-Anzeige. Sie wird von dem Bewegungsmelder gesteuert. (rundes, weißes Element in der oberen Breifkasten-Mitte)
Das Projekt ist gefördert im Rahmen des Förderprogramms „Gut Beraten!“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.